Regulator
Regulator
Von welcher Firma wurde dieser Regulator erzeugt ? Es sind weder am Gehäuse,noch am Werk Erkennungsmarken vorhanden. Ist es möglich an Hand der Applikationen und an Hand des Zifferblattes den Hersteller zu finden? Ist der Aufsatz dieser Uhr original ?. Ich nehme an, dass dieser nicht zur Uhr gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Regulator
Wie wäre es, wenn Du mal das Werk zeigst.
Eins kann ich dazu sagen, Zifferblattverzierung sowie die Verzierung an der
Pendellinse stimmen mit einer Uhr von mir überein, ist eine HAU. Ob diese Art
nun allein von HAU an ihren Uhren verwendet wurde, möchte ich bezweifeln.
Der Aufsatz, wenn er denn überhaupt dazu gehört (auf dem Bild scheint die Farbe schon nicht dazu zu passen),
dürfte es sich max. um ein Rudiment des Aufsatzes handeln.
Eins kann ich dazu sagen, Zifferblattverzierung sowie die Verzierung an der
Pendellinse stimmen mit einer Uhr von mir überein, ist eine HAU. Ob diese Art
nun allein von HAU an ihren Uhren verwendet wurde, möchte ich bezweifeln.
Der Aufsatz, wenn er denn überhaupt dazu gehört (auf dem Bild scheint die Farbe schon nicht dazu zu passen),
dürfte es sich max. um ein Rudiment des Aufsatzes handeln.
C.
*Sapere aude*
*Sapere aude*
Anbei 2 Fotos vom Werk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Glawi,
eine aufwändig gefertigte Uhr. Da kein Herstellerzeichen vorhanden ist, ergibt sich die Vermutung, dass es kein Herstellermodell ist, sondern das Uhrengehäuse eines Gehäuseherstellers oder eines Uhren(groß)händlers mit einem zugekauften Werk. Das Werk ist hochwertig und könnte von C.Werner sein.
Das Gehäuse ist zwar aufwändig gestaltet, aber stilistisch etwas unausgewogen. Es vermischen sich reiner Jugendstil mit Historismus. Besonders auffallend sind die stark quatratische Form von Ober- und Untergehäuse. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
droba
PS: Zeig mal ein Foto des Gong- und Werkhalters.
eine aufwändig gefertigte Uhr. Da kein Herstellerzeichen vorhanden ist, ergibt sich die Vermutung, dass es kein Herstellermodell ist, sondern das Uhrengehäuse eines Gehäuseherstellers oder eines Uhren(groß)händlers mit einem zugekauften Werk. Das Werk ist hochwertig und könnte von C.Werner sein.
Das Gehäuse ist zwar aufwändig gestaltet, aber stilistisch etwas unausgewogen. Es vermischen sich reiner Jugendstil mit Historismus. Besonders auffallend sind die stark quatratische Form von Ober- und Untergehäuse. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
droba
PS: Zeig mal ein Foto des Gong- und Werkhalters.
Anbei ein Foto vom Werkhalter. Am oberen Ende der Tonfeder ist ein Bügel zu sehen. Dieser ist nicht original.
So ähnlich könnte der Aufsatz Deiner Uhr ausgesehen haben. http://www.ebay.de/itm/Gr-Wanduhr-Regul ... 4163f6a251
Es gab diese Uhren aber auch mit Aufsätzen, wie wir sie von anderen Regulatoren her kennen.
Wo hast Du die Uhr geschossen? Hier in Deutschland, oder im Ausland? Das würde die Suche ein wenig schon mal eingrenzen.
Es gab diese Uhren aber auch mit Aufsätzen, wie wir sie von anderen Regulatoren her kennen.
Wo hast Du die Uhr geschossen? Hier in Deutschland, oder im Ausland? Das würde die Suche ein wenig schon mal eingrenzen.
C.
*Sapere aude*
*Sapere aude*