Hallo Uhrenfreunde,
Wer erkennt den Hersteller dieses Schlagwerkes?. Es handelt sich um ein Bim-Bam-Schlagwerk, sehr kräftige Platinen mit Graham-Hemmung in einer hochwertigen Bodenstanduhr, die ich um das Jahr 1910 datieren würde. Auf dem Gonghalter steht "Kaiser-Gong". Ich habe eine Vermutung, die ich aber nicht vorschnell äußern möchte.
droba
Bim-Bam-Schlagwerk Standuhr um 1910
Bim-Bam-Schlagwerk Standuhr um 1910
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bim-Bam-Schlagwerk Standuhr um 1910
Der Kaiser-Gong gehört zu Junghans-Haller. Ob das Werk auch davon stammt, wer weiß!
Andreas
Andreas
Besucht mich auf www.mikrolisk.de
+++ Handelsmarken, Taschenuhren und viel mehr +++
+++ Handelsmarken, Taschenuhren und viel mehr +++
Das Werk meiner Junghans Standuhr hat das gleiche Werk.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder
- soaringjoy
- Moderator
Bitta scheeen, dies sollte es sein, aus einem 1927er Katalog.
J.
J.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"tempus nostrum"
Danke für Eure Antworten!
Na- dann sind wir uns ja alle einig. Ich habe ebenfalls auf Junghans getippt. Mich wundert aber, dass das Werk nicht bezeichnet ist. Da könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass das Werk bezogen und nicht selbst gefertigt ist...
droba
Na- dann sind wir uns ja alle einig. Ich habe ebenfalls auf Junghans getippt. Mich wundert aber, dass das Werk nicht bezeichnet ist. Da könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass das Werk bezogen und nicht selbst gefertigt ist...
droba
- soaringjoy
- Moderator
Tz, tz, tz. Wer wird denn gleich auf komische Gedanken kommen?
Die Legende lebt.
J.

Die Legende lebt.
J.
"tempus nostrum"