Funkhauptuhr PERCONTA HU6 - Bedienungsanleitung

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
Joppel

Funkhauptuhr PERCONTA HU6 - Bedienungsanleitung

Beitrag von Joppel »

hallo forengemeinde!

ich habe eine PERCONTA HU6 funkhauptuhr für turmuhren mit läuteeinstellunngsmöglichkeiten und was weiss ich alles.

leider habe ich für diese mutteruhr keine bedienungsanleitung. hat vielleicht jemand sowas z.b. als PDF oder weiss, wo ich so etwas downloaden kann bzw. kann davon scans/kopien erstellen?
selbstverständlich bin ich gerne bereit, die unkosten/aufwand zu übernehmen.

vielen dank für eure hilfe!

grüsse
jossel
micha

Re: Funkhauptuhr PERCONTA HU6 - Bedienungsanleitung

Beitrag von micha »

hallo Jossel,

ich habe mal google bemüht. google kennt die. Perrot Turmuhren in Calw setzt die ein, verkauft die auch und macht der service dazu, schreib die doch mal nett an.

Rhöner Turmuhren zeigt die auch bei google
http://www.rhoener-turmuhren.de/PERCONTA.pdf

michael
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

Hallo Jossel und willkommen im Forum,
micha hat geschrieben:Rhöner Turmuhren zeigt die auch bei google
http://www.rhoener-turmuhren.de/PERCONTA.pdf ..
Rhoener hat auch eine Kurzanleitung , allerdings sehr kurz, aber vielleicht kannst Du schon was damit anfangen (oder Du hast sie selbst schon gefunden)
http://www.rhoener-turmuhren.de/TABHU6.pdf
Perrot Turmuhren in Calw setzt die ein, verkauft die auch und macht der service dazu..
wenn ich das richtig verstehe, sind die sogar der Hersteller.

Gruß
Peter
Joppel

Beitrag von Joppel »

hallo,

danke für die infos! diese habe ich bereits durch googlen gefunden gehabt, dummerweise allerdings nie mehr dazu.
die firma perrot mal zu kontaktieren, kam mir auch schon in den sinn. allerdings sieht mein gerät stark vergilbt und doch etwas
älter aus, so dass ich mir nicht mal sicher bin, ob das identisch mit dem aktuell angebotenen ist, welches optional sogar über
lichtwellen-leiter zu verfügen scheint. danach sieht mir mein gilbes gerät eigentlich nicht aus, wobei ich elektronische bauteile
aber auch nicht so richtig einschätzen kann.

ich werde mal perrot kontaktieren. sollte doch noch jemand eine anleitung haben, wäre ich für eine info dankbar!

vielen dank!
jossel
Joppel

Beitrag von Joppel »

Kleines Update:

Der Klemmenplan ggf. auch Programmbeispiele würde mir reichen.
micha

Beitrag von micha »

hallo Jossel,

bei ebay steht eine drin, suchbegriff mutteruhr, läuft stand heute, 8.april, noch 5 tage. er schreibt, er verkauft die mit beschreibung.

michael
Antworten